MANAGEMENT TEAM

Das Management-Team verfügt über eine umfangreiche Erfolgshistorie sowie über ein ausgezeichnetes Netzwerk im deutschen und österreichischen Immobilienmarkt. In den letzten 12 Jahren wurden durch das Management Immobilien im Wert von über 2,0 Mrd. EUR an- und verkauft sowie im Asset Management betreut. Wertschöpfung und Werterhalt sind dabei die übergeordneten Leitlinien.
JR PARTNERS steht für eine professionelle und nachhaltige Steuerung aller Prozesse in der Wertschöpfungskette von Immobilieninvestments.

johannes_roth_pollack_parnau_q

JOHANNES ROTH-POLLACK-PARNAU

Johannes Roth-Pollack-Parnau verfügt über eine 27-jährige Berufserfahrung in Industrie, IT & Immobilienwirtschaft. Er sammelte umfassende Erfahrung als Geschäftsführer und CFO in verschiedenen Unternehmen. Nach 8 Jahren SAP, wo Herr Roth-Pollack-Parnau als CFO für Wien (Headquarter für SAP Süd & Osteuropa) Verantwortung zeichnete, erkannte er die Chance von Immobilieninvestments in verschiedenen Ländern. 2008 gründete er einen Immobilien Investmentclub mit Schwerpunkten auf Immobilieninvestitionen in Österreich, Deutschland und Rumänien.
Herr Roth-Pollack-Parnau verfügt über ein MBA mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft der Open University UK.
Herr Roth-Pollack-Parnau ist verheiratet und hat zwei Kinder.

johannes_rudnay_q

JOHANNES RUDNAY

Johannes Rudnay verfügt über eine mehr als 14-jährige Erfahrung bei Wohn- und Gewerbeimmobilieninvestments. Er war als Geschäftsführer maßgeblich für die Steuerung und Entwicklung eines börsennotierten Immobilienunternehmens verantwortlich. Unter seiner Führung konnte der Bestand verdoppelt werden und verschiedene geschlossene Immobilienfonds der Deutsche Bank Tochter DWS erfolgreich strukturiert und platziert werden. Er sammelte umfassende Erfahrung u.a. als Geschäftsführer und Aufsichtsrat in verschiedenen Investment- und Developmentunternehmen wie der conwert Immobilien Invest SE, KWG Kommunale Wohnen AG, Eyemaxx Real Estate, Raiffeisen Zentralbank.
Herr Rudnay verfügt über ein MBA der Grande Ecole ESC Rennes sowie einen Bachelor Honours in Business Management der Queen Margaret University Schottland.
Herr Rudnay ist verheiratet und hat vier Kinder.

BEIRAT

Der Beirat verfügt über besondere fachliche Kenntnisse, eine lange Erfolgshistorie sowie über ein ausgezeichnetes Netzwerk. Der Beirat dient der Geschäftsführung der Gesellschaft als erfahrenes Beratungsorgan. Aufgabe des Beirates ist es durch einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch beratend zur Verfügung zu stehen.

 

Friedrich-Rödler

PROF. DIPL. ING. MAG. FRIEDRICH RÖDLER

Berufliche Tätigkeiten:

  • Vorsitzender des Aufsichtsrats der Erste Group Bank AG sowie der Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG
  • Stiftungsvorstand
  • Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Mitglied im Fachsenat für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder

Beruflicher Werdegang:

2011 – 2013: Mitglied des Vorstandes der PwC Europe AG (Frankfurt)
2001 – 2013: Senior Partner, PwC PricewaterhouseCoopers Österreich
1990 – 2001: Partner, Price Waterhouse Österreich
1976 – 1990: Arthur Andersen Österreich

Hinweis: Herr Rödler ist Gesellschafter einer Beteiligung von JR Partners und als solcher Klient von JR Partners GmbH.

 

Christian-Mayer

MAG. CHRISTIAN MAYER

Berufliche Tätigkeiten:

  • Stiftungsvorstand und Aufsichtsrat
  • 1992-1994 Chairman von Alliott Peierson International London, dem internationalen Prüfungs- und Beratungsnetzwerk der GMC-Gaier, Mayer & Comp. GmbH
  • Beeideter und zertifizierter Sachverständiger (bis 2015)
  • Mitglied der Fachsenate für Unternehmensrecht und Revision sowie für Steuerrecht, Mitglied in den Prüfungskomissionen für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer; Kammer der Wirtschaftsreuhänder (bis 2015)
  • Vizepräsident des Instituts Österreichischer Wirtschaftsprüfer 1997 – 1999 sowie 2006 – 2010

Beruflicher Werdegang:

seit 2005 Einzel Wirtschaftsprüfer im Beratungsbereich
2003-2005 Geschäftsführer gmc-unitreu Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH
2003 Fusion mit Unitreu Wirtschaftstreuhandgesellschaft mbH zur gmc-unitreu Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH
1981-2003 Geschäftsführer GMC – Gaier, Mayer Comp. GesmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
1974-1981 Südosttreuhand AG (heute Ernst & Young)

Merken